Die Gründung

Am 15.01.1995 gründeten Thomas und Silke Witte in der Rostocker Ulmenstraße 22 unseren ambulanten, häuslichen Pflegedienst. Dies war die “Geburt” der “Häuslichen Kranken- und Altenpflege Witte”. Schon in der ersten Woche fanden die ersten Kunden zu uns, von denen uns noch heute viele die Treue halten.

Der Umzug

Firmensitz Krankenpflege WitteNach stetigem Anstieg unserer Kundenzahlen reichte der Platz für unser Team in dem kleinen Büro in der Ulmenstraße nicht mehr aus und so fanden wir am 01.01.2000 neue Räumlichkeiten in der Feldstraße 62. Am 01.04.2005 dann der Umzug zum Konrad-Adenauer-Platz 1 mit gleichzeitiger Eröffnung vom SERVICEWOHNEN ROSTOCK. Mit unserem zusätzlichen Stadtteilbüro Nord-West (im GDZ Lütten Klein), dass am 01.12.2005 eröffnet wurde, haben wir nun die Möglichkeit regional noch schneller und gezielter als Pflegedienst zu arbeiten. In einem zweiten Bauabschnitt wurde unser Servicewohnen um 23 weitere Wohnungen mit qualitativ hochwertigen Wohnraum erweitert. Hier befindet sich auch der neue große Seniorenclub. Die Wohnungen des zweiten Bauabschnitts können seit dem 01.02.2008 angemietet werden.

Die Mitarbeiter

Mit der Zeit erhöhte sich unser Team auf 30 Mitarbeiter und mittlerweile auch 4 Auszubildende zum Beruf des Altenpflegers / der Altenpflegerin, die derzeit in ganz Rostock für unsere Kunden tätig sind. Ferner ermöglicht uns der wohnortnahe Einsatz der Mitarbeiter ein wirtschaftliches Arbeiten bei qualitativ gleichbleibenden Preis-Leistungsverhältnis.